Zirkel Logo
Zirkel Logo
Members Area

Archiv: Newsletters

Gerhard Zirkel

Newsletter Dezember 2019

Hallo zusammen. Zugegeben, der Betreff dieses Newsletters ist ein klein wenig provokant, nicht jeder mag Weihnachten. Das heißt, Weihnachten vielleicht schon, aber den ganzen Wahnsinn drumherum halt nicht.
Gerhard Zirkel
Gerhard Zirkel
04.12.2019
Weihnachten … wie geil is das denn! … der Schamanennewsletter

Aber der liegt nicht an Weihnachten sondern an den Rauhnächten, die ja bekanntlich nicht immer nur die friedvollen unserer Seiten herauskehren. Deshalb an dieser Stelle auch noch mal der Hinweis auf meine aktive Rauhnachtsbegleitung, das Rauhnachtsspecial 2019/2020. Bald gehts los, meldet euch also schnell.

1. Das Rauhnachtsspecial

2. Fehler

3. Hamburg und Berlin

4. Seminare

5. Schamanische Abende hier in Reichling

6. Kommende #yanama_healing Fernsessions

1. Die Rauhnächte kommen!

Ja, ich weiß, kam im letzten Newsletter schon. Aber das Thema is brandaktuell, zumindest erreichen mich immer wieder Fragen nach den Rauhnächten oder ganz allgemein, warum jez grad alle durchdrehen.

Also noch mal, wieso tun wir uns zu dieser Zeit manchmal so schwer?

Weil die Tore zur geistigen Welt offen stehen! Und zwar sperrangelweit. Alles was wir das Jahr über wunderbar verstecken, nicht wahrnehmen oder gar unterdrücken können, fliegt uns in der Zeit zwischen den Jahren um die Ohren. Das geht gar nicht anders und für Menschen die mehr spüren als andere sowieso nicht.

Und wenn wir versuchen, uns mit allerhand Konsum und Weihnachtsirrsinn abzulenken passiert das erstrecht. Ablenken funktioniert nicht und das ist auch gut so. Denn die Rauhnächte sind eine Riesenchance. Nämlich darauf, all das zu verarbeiten was wir jetzt spüren können.

Einen Rückblick zu bekommen um zu reflektieren was geschehen ist und einen Ausblick darauf was geschehen kann, wenn wir es zulassen und es annehmen.

Und weil das alleine verdammt hart sein kann, biete ich euch meine Hilfe an und zwar mit meinem Rauhnachtsspecial 2019 / 2020, zu finden hier: Rauhnachtsspecial-2019-2020

Über zahlreiche Teilnahme freue ich mich sehr!

2. Fehler

Beim letzten Newsletter hat sich ein Fehler eingeschlichen und zwar beim Termin für das nächste Einsteigerseminar. Das findet am Wochenende 29.02. und 01.03.2020 statt. Siehe: Workshop Schamanisches Selbsterleben

3. Hamburg und Berlin

Wenn alles glatt läuft bin ich vom 24. bis 26. Januar in Hamburg und habe dort Zeit für Einzeltermine, Ahnenclearings und auch mindestens einen schamanischen Abend. Ich bin grad noch an der endgültigen Planung, aber ihr könnt mir schon mal euer Interesse bekunden, falls ihr das nicht schon getan habt. Einige Vormerkungen habe ich schon, die werde ich in den nächsten Tagen noch separat anschreiben.

Im Februar steht dann Berlin auf dem Plan. Einen genauen Termin gibts noch nicht, ich werde ihn rechtzeitig kundtun.

4. Seminare

Einsteigerseminare:

März: 29. Februar und 01. März 2020

und

September: 19. und 20. September 2020

Schutz und Reinigung:

April: 04. und 05. April 2020

Trommelbau:

Mai: 15. bis 17. Mai 2020

Plätze sind noch frei. Zeitnah anmelden macht aber trotzdem Sinn, das kann sich nämlich erfahrungsgemäß schnell ändern.

5. Schamanische Abende hier in Reichling:

Dienstag 14. Januar 2020 um 19:00 Uhr

Montag 10. Februar 2020 um 19:00 Uhr

Mittwoch 11. März 2020 um 19:00 Uhr

Alle Termine gibts unter: Schamanischer Abend

6. Kommende #yanama_healing Fernsessions:

Mittwoch 08. Januar 2020 um 21:00 Uhr

Donnerstag 16. Januar 2020 um 21:00 Uhr

Mittwoch 22. Januar 2020 um 21:00 Uhr

Dienstag 28. Januar 2020 um 21:00 Uhr

Montag 03. Februar 2020 um 21:00 Uhr

Alle Termine gibts unter: www.yanama-healing.com/yanama-healing-fernsession-teilnahme/

So, dat wars glaub ich. Gehabts euch wohl und kommts zahlreich zu mir, ich freu mich auf euch!

Euer Lieblingsschamane

Gerhard Zirkel

November 2019

Ok, klar, die kommen jedes Jahr, kein Grund zur Panik. Aber die Rauhnächte, was ist das eigentlich?
Gerhard Zirkel
Gerhard Zirkel
06.11.2019

Die Rauhnächte und das Saarland … der Schamanennewsletter

1. Das Rauhnachtsspecial

2. Saarland

3. Trommeln

4. Seminare

5. Schamanische Abende hier in Reichling

6. Kommende #yanama_healing Fernsessions

1. Die Rauhnächte kommen!

Und wieso tun wir uns zu dieser Zeit manchmal so schwer?

Weil die Tore zur geistigen Welt offen stehen! Und zwar sperrangelweit. Alles was wir das Jahr über wunderbar verstecken, nicht wahrnehmen oder gar unterdrücken können, fliegt uns in der Zeit zwischen den Jahren um die Ohren. Das geht gar nicht anders und für Menschen die mehr spüren als andere sowieso nicht.

Und wenn wir versuchen, uns mit allerhand Konsum und Weihnachtsirrsinn abzulenken passiert das erstrecht. Ablenken funktioniert nicht und das ist auch gut so. Denn die Rauhnächte sind eine Riesenchance. Nämlich darauf, all das zu verarbeiten was wir jetzt spüren können.

Einen Rückblick zu bekommen um zu reflektieren was geschehen ist und einen Ausblick darauf was geschehen kann, wenn wir es zulassen und es annehmen.

Und weil das alleine verdammt hart sein kann, biete ich euch meine Hilfe an und zwar mit meinem Rauhnachtsspecial 2019 / 2020, zu finden hier: Rauhnachtsspecial-2019-2020

Über zahlreiche Teilnahme freue ich mich sehr!

2. Ich komm ins Saarland

Diejenigen von euch die bei Facebook sind, wissen es vermutlich schon. Ich geh auf eine kleine Tournee. Also, Tournee ist übertrieben, ich schaff dieses Jahr grad mal noch das Saarland. Aber da komm ich hin und zwar am 13. und 14. Dezember 2019 und zwar nach 66440 Blieskastel.

Ich hab noch ganz wenige Zeitfenster für Einzelsessions und am 13.12. gibt’s Abends um 19:00 Uhr einen schamanischen Abend. Dafür sind auch noch ein paar Plätze frei, viele sinds nicht mehr, also meldet euch schnell. Details unter: Schamanischer Abend

3. Trommeln

Ich war fleißig und hab wieder ein paar neue Trommeln fertig. Zu finden unter: Trommeln und Rasseln

4. Seminare

Einsteigerseminare:

März: 07. und 08. März 2020

und

September: 19. und 20. September 2020

Schutz und Reinigung:

April: 04. und 05. April 2020

Trommelbau:

Mai: 15. bis 17. Mai 2020

Plätze sind noch frei. Zeitnah anmelden macht aber trotzdem Sinn, das kann sich nämlich erfahrungsgemäß schnell ändern.

5. Schamanische Abende hier in Reichling:

Donnerstag 05. Dezember 2019 um 19:00 Uhr

Alle Termine gibts unter: Schamanischer Abend

Termine für 2020 mach ich in Kürze

6. Kommende #yanama_healing Fernsessions:

Donnerstag 28. November 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Dienstag 03. Dezember 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Montag 09. Dezember 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Dienstag 17. Dezember 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Alle Termine gibts unter: yanama-healing

So, dat wars glaub ich. Gehabts euch wohl und kommts zahlreich zu mir, ich freu mich auf euch!

Euer Lieblingsschamane

Gerhard Zirkel

Newsletter Oktober 2019

Hört sich jez banal an, ich weiß. Aber was is das eigentlich, dieses „bei sich bleiben“? Leute die viel auf Facebook & Co. unterwegs sind, die können da ein Lied von singen.
Gerhard Zirkel
Gerhard Zirkel
09.10.2019

Bleibts bei euch … der Schamanennewsletter

  1. Meine Abende hier in Reichling
  2. Blog
  3. Wie ihr mir helfen könnt
  4. Seminare
  5. Kommende Termine hier in Reichling
  6. Kommende #yanama_healing Fernsessions
Bleibts bei euch!

Hört sich jez banal an, ich weiß. Aber was is das eigentlich, dieses „bei sich bleiben“? Leute die viel auf Facebook & Co. unterwegs sind, die können da ein Lied von singen.

Da gehste nur mal schnell auf Facebook um zu schauen ob du irgendwelche Nachrichten hast und zack … springt dir schon der erste Artikel mitten ins Gesicht. Irgendein Aufreger, weil ohne Aufregung wirste da ja nich mehr wahrgenommen.

Und schon hängste drin, meistens in nem Thema das dich überhaupt nix angeht. Irgendwer den du gar nich kennst, hat irgendwas geschrieben was irgendwo passiert wo du noch nie warst und auch nie sein wirst. Und meistens isses noch nicht mal wahr, weil der Typ der das geschrieben hat auch nur irgendwo irgendwas vom Freund vom Hund sein Schwager gehört hat …

Geht dich nix an, tangiert dich nich, du kennst weder die Leute noch die Orte noch haste Ahnung vom Thema, aber zack … trotzdem hängst du schon drin. Und regst dich auf. Und diskutierst. Und scrollst weiter.

Und dann kommt der Facebook Algorithmus und zeigt dir folgerichtig noch mehr von dem Zeug was dich eigentlich gar nix angeht und schwuppdiwupp … is deine ganze Lebensenergie im Internet und nich mehr bei dir.

Funktioniert so ähnlich natürlich auch im echten Leben, aber da isses nich so dramatisch. Wenn sich deine Nachbarn über irgend nen Mist unterhalten, dann hängste doch auch nich gleich am Gartenzaun und gibst deinen Senf dazu.

Und wenn doch, dann bleibts beim Gartenzaun und wenn ihr euch fertig aufgeregt habt, is auch wieder gut. Da geht auch Energie flöten, aber nich so viel.

Die Lösung?

Das muss euch bewusst werden. Schaut mal, wo eure Energie hin geht. Schaut mal womit ihr euch den ganzen Tag so füttert. Da mein ich jez nicht die Currywurst in der Mittagspause, sondern die vielen vielen Informationsfetzen nach denen wir zuweilen schier lechzen.

Analysiert das mal in Ruhe und fang mal an das auszusortieren. Lasst ma alles weg, was euch nich direkt betrifft, wo ihr nix ändern könnt und wo ihr, ganz ehrlich betrachtet, gar keine wirkliche Ahnung von habt.

Und dann merkt ihr, wie wenig da übrig bleibt was wirklich relevant is. Und wie viel Energie ihr da sparen könnt. Wisst ihr, da jammern die Leute immer über diese bösen Energievampire, aber selbst schmeissen sie ihre Energie auf die Straße. Oder ins Internet. Ganz hemmungslos. Denkt da mal drüber nach!

Aber nu zu was völlig anderem!

1. Meine Abende hier in Reichling

Also, bisher hab ich ja nen schamanischen Abend gemacht, nen Räucherabend und nen live-yanama-Abend. Dat wird zu viel! Die werden deutlich reduziert. Ab 2020 gibts nur noch ein mal im Monat den schamanischen Abend und natürlich weiterhin die wöchentliche #yanama_healing Fernsession. Termine siehe unten.

2. Blog

Ja, ich hab wieder nen eigenen Blog. Zu finden auf meiner Website oben im Menü unter „Blog“. Das hatte ich ja früher schon mal, ich war ja mal Feng Shui Berater und hab 2004 den ersten deutschsprachigen Feng Shui Blog gegründet.

Den hab ich irgendwann verkauft, aber meine Artikel von damals sind fast alle immer noch online. Und jez hats mich halt wieder gedrückt, so nen Blog zu machen. Mal sehen was draus wird. Ganz im Sinne des „bei mir bleibens“, denn bevor ich meine Texte an Facebook verschenke, behalt ich die besten davon lieber selber.

3. Wie ihr mir helfen könnt

Also, wenn ihr mich irgendwie gut findet und so … dann könnt ihr mir helfen. Also, wenn ihr da Bock drauf habt. Dann könnt ihr zum Beispiel auf Facebook oder auf eurem Blog, wenn ihr einen habt, was über mich schreiben. Muss ja nich die riesen Story sein, paar Zeilen sind auch schon super.

Oder ihr erwähnt mich in euren Kommentaren oder ihr gebt auf meiner Facebook-Seite ne gute Bewertung ab oder auf Google, da geht das auch. Oder ihr kommentiert zahlreich meine Artikel auf meinem Blog oder auf Facebook. Was auch super is, viele von euch sind ja in Facebook-Gruppen in denen immer mal wieder Leute Hilfe suchen. Wenn ihr mich da erwähnt, dann is das super, weil ich selber kann mich ja nich empfehlen. Also, ich kann schon, kommt aber nich so gut, wenn ihr versteht was ich meine.

Oder, ganz klassisch, ihr empfehlt mich einfach weiter. An echte Leute im echten Leben. So richtig mündlich und im Gespräch. Voll retro, ich weiß. Das wär echt super von euch, sowas hilft mir.

4. Seminare

2020 wirds bei meinen Seminaren ein paar Änderungen geben. Bisher gabs ja das Einsteigerseminar, das Schutz und Reinigung und den Steinheiligen. Alle für Anfänger geeignet. Dat funktioniert so aber nich und deshalb wirds künftig Seminare geben die aufeinander aufbauen.

So ganz fertig ist das Konzept noch nich, aber so viel is klar: Die Grundlage wird künftig das Einsteigerseminar sein. Ohne das, oder zumindest das nötige Grundwissen, geht nix. Darauf aufbauend kommt dann auf jeden Fall Schutz und Reinigung.

Aber da kommt noch mehr. Lassts euch überraschen. Spätestens im nächsten Newsletter wisst ihr mehr.

Termine für die Einsteigerseminare stehen schon. 2020 wird’s zwei geben, eins im März und eins im September:

März: 7. und 8. März 2020

September: 19. und 20. September 2020

Die Termine hab ich grad erst gemacht, Plätze sind also noch massig frei. Zeitnah anmelden macht aber trotzdem Sinn.

5. Kommende Termine hier in Reichling:

Dienstag 15. Oktober 2019 19:00 Uhr: Räucherabend in Reichling

Dienstag 22. Oktober 2019 19:00: Schamanischer Abend in Reichling

Mittwoch 13. November 2019 19:00 Uhr: Räucherabend in Reichling

Dienstag 20. Novenber 2019 19:00: Schamanischer Abend in Reichling

6. Kommende #yanama_healing Fernsessions:

Dienstag 08. Oktober 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Mittwoch 16. Oktober 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Donnerstag 24. Oktober 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Dienstag 29. Oktober 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Alle Termine gibts unter: yanama-healing

So, dat wars glaub ich. Gehabts euch wohl und kommts zahlreich zu mir, ich freu mich auf euch!

Euer Lieblingsschamane

Gerhard Zirkel

Newsletter Juni 2019

Hallo zusammen, erst neulich hat sichs zugetragen, in den Weiten des Web, dass ich mit ner Bekannten auf Facebook hin und her geschrieben hab. Und plötzlich, so aus heiterem Himmel, da fragt sie mich ob ich ins Fernsehn will.
Gerhard Zirkel
Gerhard Zirkel
05.06.2019
Der Schamane und das Fernsehn … der Schamanennewsletter

Ich? Fernsehen? „Niemals“! „Auf keinen Fall“! Naja, Welt der Wunder TV würde da ne neue Sendung machen und ich könnt mit dabei sein. Aber Fernsehn? Ich?

Na gut, natürlich hab ichs gemacht, ne neue Erfahrung is sowas ja allemal. Und echt spannend war das, mal zu sehn wie so ne Fernsehsendung gemacht wird. Und jetzt steht auch der Sendetermin fest:

Laufen tut das auf „Welt der Wunder TV“, das is ja seit einiger Zeit ein eigener Sender. Wenn ihr den nich habt, lasst mal den Sendersuchlauf los, der findet ihn.

Erstausstrahlung ist am Donnerstag, den 4.7.2019 um 21:15h. Wiederholt wird die Sendung dann am Montag, den 8.7.2019 um 22:15h und noch mal am Samstag, den 13.7.2019 um 21:15h.

Danach gibt’s das Ganze natürlich auch noch online auf der Website des Senders oder auf meinem Youtube-Kanal

Seminare

Meine Seminare kennt ihr ja mittlerweile, zumindest alle, die den Newsletter schon länger bekommen.

Am 6. und 7. Juli findet das „Steinheilige und andere Helfer“ statt, da gäbs für Kurzentschlossene noch Restplätze.

Yanama_Healing

Ich bin begeistert! So ein klein wenig hatte ich ja die Befürchtung, dass während des Sommers nicht all zu viele an die wöchentlichen #yanama_healing Sessions denken und lieber im Biergarten hocken. Aber nein, da hab ich euch unterschätzt.

Sicher, ein paar Teilnehmer haben sich ausgeklinkt, weil sie im Sommer Abends viel zu beschäftigt sind. Aber die meisten von euch sind regelmäßig dabei. Das freut mich tierisch und meine Helfer natürlich erstrecht. Macht weiter so!

Kommende Termine hier in Reichling:

Mittwoch 03. Juli 2019 19:00: Schamanischer Abend in Reichling

Donnerstag 04. Juli 2019 19:00 Uhr: Yanama_healing Abend in Reichling

Donnerstag 11. Juli 2019 19:00 Uhr: Räucherabend in Reichling

Kommende #yanama_healing Fernsessions:

Montag 01. Juli 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Dienstag 09. Juli 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Mittwoch 17. Juli 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Mittwoch 24. Juli 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Donnerstag 01. August 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Alle Termine gibts unter: yanama-healing

So, dat wars glaub ich. Gehabts euch wohl und kommts zahlreich zu mir, ich freu mich auf euch!

Euer Lieblingsschamane

Gerhard Zirkel

Newsletter Mai 2019

Aber Hallo erstmal. So viel macht der gar nich neu, der Mai. Ausser bei uns im Garten, da natürlich schon, da kannste dem Gras beim Wachsen zuschaun. Is aber langweilig auf Dauer, also, das zuschaun …
Gerhard Zirkel
Gerhard Zirkel
08.05.2019
Alles neu macht der Mai, oder: Kriegt euern Arsch von der Couch!

Gleich mal vorweg: Der Trommelbaukurs der für Ende Mai geplant war, der findet jez Mitte Juni statt und zwar vom 14. bis 16. Juni 2019. Da sind noch Plätze frei.

Was mich etwas verwundert, ich mein, da gibts Leute, die jammern schon seit mindestens drei Jahren, wann ich endlich nen Trommelbaukurs mach. Und wenn ich dann einen mach? Jaaaaa …. dat is aber schon ein ganzes Wochenende und überhaupt muss ma seinen Arsch vonner Couch kriegen.

Ja Leute, von nix kommt nix. Auch beim Schamanen nich. Also wenn ihr ne Trommel wollt gibts nur zwei Möglichkeiten. Entweder ihr kauft euch eine, oder ihr kommt zum Kurs und investiert zwei Tage Arbeit. Warten bis sie sich uffm Couchtisch manifestiert funktioniert nur bei Leuten die schon mindestens drei Trommeln gebaut ham. Vorher geht dat nich!

So isses ja mit allen Sachen. Klar, inner spirituellen Szene da wird oft son Bild vermittelt, dasste dir dat alles nur visualisieren brauchst und dann kommt dat von alleine weil du ja prinzipiell nix musst und du von Haus aus wertvoll bist. Da gibts Leute, die sind glühende Verfechter von genau sowas. Die schwören Stein und Bein dass dat so funktioniert und nur so.

Is ja auch vom Prinzip her richtig, lässt sich aber ganz leicht missverstehn. Wennste nämlich vergisst, deinen Arsch vonner Couch zu kriegen wird dat nix. So ne materielle Welt erfordert halt zuweilen auch materielle Aktion. Neulich hab ich erst wat gelesen, dat bringts uffn Punkt:

Die Reichen lösen ihre Probleme, während die Armen Lotto spielen.

Klar, der Spruch is auf Geld gemünzt. Aber Geld is auch nur ne materielle Form von Lebensenergie und ich glaub, man kann das aufs gesamte Universum ausweiten. Dat Prinzip funktioniert auch mit Lebensglück oder Sinn oder Gesundheit oder mit der Arbeitszeit die man für ne Trommel verwenden muss und und und.

Nu isses an jedem von uns. Wollnwer Lotto spielen? Oder lösen wir unsre Probleme? Ich bin ja fürs Lösen, auch wenn dat natürlich bisserl mehr Energie erfordert. Aber du kriegst hernach auch viel mehr Energie zurück. Weil: Jeder kriegt genau so viel zurück, wie er reingesteckt hat. Energieerhaltung funktioniert nich nur inner Physik.

Meistens hilfts ja schon, sich anzuschaun, wo die eigene Energie denn grad hin geht. Grad die Leute die immer jammern dasse von irgendwas zu wenig ham, die hauen genau dat an anderer Stelle hemmungslos raus. Energie vor allem.

Investier deine Energie da, woste hernach was rauskriegst waste wirklich haben willst. „Investiern“ is dat Stichwort. Auch so ne Sache, die n Reicher macht. Er investiert. Der Arme konsumiert. Ob dat nu Geld is oder Lebensenergie oder Zeit is Jacke wie Hose.

Helfen darf ma sich dabei lassen, dafür bin ja ich da. Dat is mein Job. Leuten zu helfen, ihre Probleme zu lösen. Aber ihr müsst euch natürlich auch helfen lassen, weil, im Lotto kamma mich nich gewinnen und die Lösung wird auch bei mir nich verlost sondern erarbeitet.

So, irgendwie war dat nu fast n Geld-Newsletter. Dabei gehts gar nich um Geld, da gehts eigentlich nie drum. Es geht um Lebensenergie und darum wie die Welt funktioniert. Haste dat ma kapiert und haste die Blockaden beseitigt, dann läuft der Laden. Tut er immer.

Aber gern noch ma konkret zum Geld, wo wir eh schon dabei sind:

Alles wird ja teurer … nur der Schamane, der is die letzten Jahr irgendwie nich teurer geworden. Bis er mal den Taschenrechner inne Hand genommen hat dann hat er erstmal bitterlich geweint.

Nu werd ich meine Preise bisserl anpassen und von daher gilt ab 1. Juli 2019 die neue Preisliste, zu finden auf meiner Website unter Preise.

Keine Panik, bisher is bei mir keiner arm geworden und dat bleibt auch künftig so.

Kommende Termine hier in Reichling:

Dienstag 21. Mai 2019 19:00 Uhr: Räucherabend in Reichling

Dienstag 28. Mai 2019 19:00: Schamanischer Abend in Reichling

Mittwoch 29. Mai 2019 19:00 Uhr: Yanama_healing Abend in Reichling

Kommende #yanama_healing Fernsessions:

Mittwoch 15. Mai 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Mittwoch 22. Mai 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Montag 27. Mai 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Dienstag 04. Juni 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Alle Termine gibts unter: yanama-healing

So, dat wars glaub ich. Gehabts euch wohl und kommts zahlreich zu mir, ich freu mich auf euch!

Euer Lieblingsschamane

Gerhard Zirkel

Newsletter April 2019

Hallo alle miteinander, wieder is n Monat rum und wieder schaff ichs tatsächlich, nen Newsletter zu schicken. Aber es gibt ja auch ne Menge Neues zu berichten. Neues passt ja auch zur Jahreszeit, die Natur erneuert sich gerade mit aller Kraft, da darf der Schamane das auch tun.
Gerhard Zirkel
Gerhard Zirkel
03.04.2019
April, April, der weiß schon was er will …

Nachdem ich lang keine Möglichkeit dazu hatte, biete ich dieses Jahr endlich wieder Trommelbaukurse an. Mehr dazu, siehe weiter unten.

Und die Firma kriegt Zuwachs! Nein, nicht noch ein Kind, zwei reichen: Sarah Zirkel

Da wir hier in Reichling ja zwei Behandlungsräume haben, wird meine Frau Sarah künftig deutlich mehr anbieten als sie das bislang getan hat.

Was sie macht:

  • schamanische Heilmassagen
  • Amnanda, Heilmassagen aus dem Ayurveda
  • Öl- und Aromamassagen
  • schamanische Heilarbeit
  • Reiki

Zudem wird sie mich bei den künftigen Seminaren deutlich aktiver unterstützen als das bisher möglich war.

Eigene Website und dergleichen ist in Arbeit (www.sarah-zirkel.com). Bei Fragen meldet euch bei mir oder direkt bei ihr: mail@sarah-zirkel.com

Trommelbau Seminar

Bau sie dir doch selbst! Also, deine Schamanentrommel. Is nich schwer, wennste weißt wies geht. Aber da bin ja ich dafür da, ich zeig dir das und du machst. Am Ende haste dann deine ganz persönliche eigene Trommel.

Wir fangen Freitag Abend mit ner Einsatzbesprechung an und dann arbeiten wir Samstag und Sonntag jeweils den ganzen Tag. Material und Werkzeug hab ich hier, du brauchst nix weiter als bisserl Motivation.

Drei Trommelbaukurse sind dieses Jahr geplant:

  1. 24. – 26. Mai
  2. 21. – 23. Juni
  3. 04. – 06. Oktober

Sind überall noch Plätze frei, Details gibts unter: Trommelbau Wochenendseminar

Kommende Termine hier in Reichling:

Montag 8. April 2019 19:00 Uhr: Yanama_healing Abend in Reichling

Montag 29. April 2019 19:00 Uhr: Räucherabend in Reichling

Montag 6. Mai 2019 19:00: Schamanischer Abend in Reichling

Dienstag 7. Mai 2019 19:00: Yanama_healing Abend in Reichling

Kommende #yanama_healing Fernsessions:

Dienstag 9. April 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Montag 15. April 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Dienstag 30. April 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Mittwoch 8. Mai 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Mittwoch 15. Mai 21:00 Uhr: Yanama_healing Fernsession

Alle Termine gibts unter: www.yanama-healing.com/yanama-healing-fernsession-teilnahme/

So, dat wars glaub ich. Gehabts euch wohl und kommts zahlreich zu mir

Euer Lieblingsschamane

Gerhard Zirkel

Newsletter März 2019

ich brauch ma eure Hilfe! Ja, genau, ihr seid gemeint. Vor allem diejenigen unter euch, die bei meinen #yanama_healing Fernsessions dabei sind.
Gerhard Zirkel
Gerhard Zirkel
06.03.2019

ich brauch ma eure Hilfe!

Die laufen ja richtig gut, ich bin jedes mal wieder völlig von den Socken, wenn ich nach den Sessions eure Feedbacks bekomme und lese, was für gewaltige Schritte da gemacht werden. Das is saugeil. Aber es soll noch besser werden.

#yanama_healing darf eine richtig große Sache werden, die unglaublich viele Menschen einschließen kann. Deshalb bitte ich euch alle um eure Mithilfe. Erzählt es weiter! Erzählt was ihr beim yanama erlebt, was es euch bringt, was es leisten kann.

Postet es bei Facebook und in anderen sozialen Netzwerken, sagt es im Freundeskreis weiter und was euch sonst noch so einfällt. Ich bin überzeugt, wir können da was richtig Großes erschaffen und ihr seid alle Teil davon.

Und ganz wichtig: Bleibt natürlich auch selber regelmäßig dabei. Ich kanns nur immer wieder sagen, dat is wie beim Yoga, dat kannste auch jahrelang machen und du wirst immer noch davon profitieren. Und beim Yanama, da biste auch nie am Ende, da geht immer noch was weiter.

Seit n paar Tagen hat dat Ganze ja auch ne eigene Facebook-Seite: https://www.facebook.com/yanamahealing – wenn ihr die nich eh schon kennt, dann geht da ma hin und klickt auf „gefällt mir“ oder gebt ne Bewertung ab.

Jede Form von Hilfe is willkommen und freut mich sakrisch.

Und für alle die von Anfang an dabei waren: Die Anmeldung is jez viel einfacher, alle Neuen müssen kein pdf mehr ausfüllen, dat geht jez online unter: www.gerhard-zirkel.com/anleitung-yanama-fernsession/

Schamane …

… bin ich aber immer noch, auch wenn ich zur Zeit manchma wien Guru rüberkomm. Also, was ich damit sagen will … ich freu mich über jeden, der zu mir in die Praxis nach Reichling kommt.

Oder meine Seminare besucht, wo für das schamanische Einsteigerseminar „Schamanisches SelbstErleben“ am 16. und 17. März noch genau EIN Platz frei ist.

Oder wenn ihr ne Trommel oder ne Rassel von mir kauft. Da hab ich auch grad wieder welche auf Lager.

Kommende Termine:

Yanama_healing Fernsession: Montag 11.03.2019 21 Uhr

Yanama_healing Abend in Reichling Donnerstag 14.03.2019 19 Uhr

Yanama_healing Fernsession: Dienstag 19.03.2019 21 Uhr

Räucherabend in Reichling Donnerstag 21.03.2019 19 Uhr

Yanama_healing Fernsession: Mittwoch 27.03.2019 21 Uhr

Schamanischer Abend in Reichling Donnerstag 28.03.2019 19 Uhr

So, dat wars glaub ich. Gehabts euch wohl und kommts zahlreich zu mir

Euer Lieblingsschamane

Gerhard Zirkel

Newsletter Februar 2019

Danke für euer Vertrauen und ein ganz besonders großes Danke an die vielen Teilnehmer der Yanama-Fernsession. Die Resonanz darauf hat mich schier umgehauen. Und das, obwohl das Projekt ja erst im Januar so richtig regelmäßig begonnen hat.
Gerhard Zirkel
Gerhard Zirkel
06.02.2019
Danke! … ich find, das muss ma gesagt werden

Also, so schnell haut n richtigen Schamanen natürlich nix um. Aber beeindruckt bin ich schon.

Um was es jetzt geht ist, das Feuer in die Welt zu tragen. Meine Geisthelfer sind schon ganz scharf drauf noch mehr Menschen unter die Arme greifen zu dürfen. Die müssen wir jetzt nur noch alle erreichen.

Wollt ihr uns dabei helfen?

Das wär schon cool. Dat müsst ihr natürlich nicht für umme machen. Was haltet ihr davon, wenn ich euch für jeden neuen Teilnehmer den ihr mitbringt, eine Session schenke?

Wenn der von euch kommt (und das natürlich auch dazusagt), dann kriegt ihr eine Session geschenkt. Wenn ihr zehn Leute bringt, dann kriegt ihr zehn Sessions geschenkt. Da spart ihr euch am Ende noch reich … soll mir aber recht sein.

Das erklärte Ziel meiner Geisthelfer und mir ist: Möglichst viele Menschen erreichen!

Ihr habt noch nich mitgekriegt was Yanama is?

Alle Infos dazu findet ihr auf meiner Website und zwar genau hier: www.yanama-healing.com

Und das gibt’s jetzt ein mal in der Woche und zwar aus der Ferne. Ihr müsst nirgendwo hin, ihr liegt daheim auf eurer Couch und dat funktioniert einfach.

Das startet immer um 21 Uhr, is also auch für die, die länger arbeiten oder noch die Kids ins Bett bringen müssen geeignet. Kost 15 Euro (oder 12 wenn ihr regelmäßig mitmacht).

Die nächsten Termine:

Dienstag 29. Januar um 19 Uhr: Schamanischer Abend

Donnerstag 31. Januar um 21 Uhr: Yanama-Gruppen-Fernsession

Mittwoch 6. Februar um 19 Uhr: Yanama-Gruppenabend hier in Reichling

Montag 11. Februar um 21 Uhr: Yanama-Gruppen-Fernsession

Mittwoch 13. Februar um 19 Uhr: Räucherabend hier in Reichling

Dienstag 19. Februar um 21 Uhr: Yanama-Gruppen-Fernsession

Mittwoch 27. Februar 19 Uhr: Schamanischer Abend

Donnerstag 28. Februar um 21 Uhr: Yanama-Gruppen-Fernsession

Das Seminar im März:

Für mein Seminar Schamanisches SelbstErleben sind auch noch ein paar Plätze frei: Workshop Schamanisches Selbsterleben-maerz-2019

Übersicht:

Die Termine findet ihr alle zusammen auf meiner Website und zwar hier: Oben im Menü unter „Seminare“

Über euer zahlreiches Erscheinen freue ich mich sehr und verbleibe hochachtungsvoll, euer

Lieblingsschamane

Gerhard Zirkel

Newsletter Januar 2019

heyho! Willkommen im Jahr 2019! Ja, richtig gehört, wir ham schon 2019! Leute, wie die Zeit vergeht … echt krass … ich mein … 2019! Muss ma sich ma auffer Zunge zergehn lassen.
Gerhard Zirkel
Gerhard Zirkel
09.01.2019

Aber wos nu schon da is, darf das Jahr auch richtig geil werden, oder? Ham mir jez schon mehrere Leute gesagt, dass dat Jahr 2019 das Jahr der Ernte wird. Hört sich gut an, oder?

Der Haken an der Sache ist halt nur, dasste auch annehmen können musst. Denn wennste nix annehmen kannst, dann kannste auch nix ernten. Aber da habt ihr ja mich für, ich helf euch da weiter, is schließlich mein Job sowas. Müsst ihr halt zu mir kommen und dann auch annehmen … simma wieder beim Thema.

Also ran an die Tasten und gleich nen Termin ausgemacht. Bei mir vor Ort in Reichling oder auch aus der Ferne, dat geht auch.

Was neu is!

Ich hab auch was (fast) Neues. Und zwar die wöchentliche Yanama-Gruppen- Fernsession.

Is n sperriger Name, aber auch ein passender. Dat Yanama, dat hab ich ja schon öfter vorgestellt, alle Infos dazu findet ihr auf meiner Website und zwar genau hier: www.yanama-healing.com

Und das gibt’s jetzt ein mal in der Woche und zwar aus der Ferne. Ihr müsst nirgendwo hin, ihr liegt daheim auf eurer Couch und dat funktioniert einfach.

Das startet immer um 21 Uhr, is also auch für die, die länger arbeiten oder noch die Kids ins Bett bringen müssen geeignet. Kost 15 Euro (oder 12 wenn ihr regelmäßig mitmacht).

Den Yanama-Abend hier in Reichling gibt’s trotzdem noch ein mal im Monat. Für alle, die in der Nähe sind. Vorteil: bei mir gibt’s auch Tee!

Zirkels patentierte Taschen-Reise-Rassel:

Was machste denn, wennste unterwegs bist und da gibt’s dann plötzlich ne Situation, woste rasseln musst? Ich mein, so als Schamane kann dat schon passiern. Und auch so, so ne Rassel is immer gut wennste eine dabei hast.

Passt nur nich inne Handtasche. Also, ne normale, große. Die, die ich mach, die passen da rein, weil, die sind bloß 6cm groß … mit Griff. Spielzeug? Nö, nur weil die klein sind, heißt dat nich dass die nix können.

Die sind sogar unglaublich kraftvoll, wie ne Große. Vielleicht nich so laut, aber dat kann ja auch n Vorteil sein. Praktisch sindse auf jeden Fall. Deshalb mach ich jez mehrere davon.

Wennste dich da angesprochen fühlst, dann kost dich das 24 Euro und du hast eine. Versenden kann ich die natürlich auch. Aber nur innerhalb Deutschlands, ins Ausland versende ich aufgrund der undurchsichtigen EU-Verpackungsverordnungen nicht mehr.

Die nächsten Termine:

Dienstag 29. Januar um 19 Uhr: Schamanischer Abend

Donnerstag 31. Januar um 21 Uhr: Yanama-Gruppen-Fernsession

Mittwoch 6. Februar um 19 Uhr: Yanama-Gruppenabend hier in Reichling

Montag 11. Februar um 21 Uhr: Yanama-Gruppen-Fernsession

Mittwoch 13. Februar um 19 Uhr: Räucherabend hier in Reichling

Dienstag 19. Februar um 21 Uhr: Yanama-Gruppen-Fernsession

Mittwoch 27. Februar 19 Uhr: Schamanischer Abend

Donnerstag 28. Februar um 21 Uhr: Yanama-Gruppen-Fernsession

Das Seminar im März:

Für mein Seminar Schamanisches SelbstErleben sind auch noch ein paar Plätze frei: Workshop Schamanisches Selbsterleben-maerz-2019

Übersicht:

Die Termine findet ihr alle zusammen auf meiner Website und zwar hier: https://www.gerhard-zirkel.com/workshops-seminare-und-veranstaltungen/ Über euer zahlreiches Erscheinen freue ich mich sehr und verbleibe hochachtungsvoll,

euer Lieblingsschamane

Gerhard Zirkel

Newsletter Dezember 2018

Das is dat selbe wie letztes Jahr, ganz plötzlich und völlig überraschend isses so weit, immer dann, wennste am wenigsten damit gerechnet hast.
Gerhard Zirkel
Gerhard Zirkel
12.12.2018
weiß nich ob ihr das gewusst habt … aber … Weihnachten steht vor der Tür.

Aber gut, wenns schon mal da is, wünsch ich euch allen:

Frohe Weihnachten und gleich noch n guten Rutsch ins neue Jahr

Genießt die Rauhnächte und macht ma Pause!

Apropos Pause: Da ich grad erst umgezogen bin, fahr ich jez nich gleich wieder in Urlaub, ich bin also da. Auch zwischen den Feiertagen. Wenn ihr also Zeit habt und ne Sitzung wollt, dann immer her mit euch.

Vielleicht ne Session speziell zu den Rauhnächten? Visionssuche fürs neue Jahr? Abschluss vom alten Jahr? Oder zur Ruhe kommen, in ner Zeit in der alle anderen erstrecht ausflippen?

Is auch immer recht gut für Paare oder ganze Teams. Also, alles is möglich, nur herfahrn müsst ihr selber.

Aber nu zu was völlig Anderem …

Im neuen Jahr gehts gleich wieder richtig los. Die Gruppen-Abende starten am 8. Januar mit Yanama – deep energy recharge, am 15. Januar gibt’s den Räucherabend und am 29. Januar die schamanische Reise. Bitte anmelden!

Die Termine findet ihr alle zusammen auf meiner Website.

Aber es gibt jez auch was neues. Das Yanama, das funktioniert ja auch über die Ferne. Das is an sich noch nix neues. Aber dat gibt’s nich nur per einzel-Fernsession, sondern ihr könnt auch an den Yanama-Abenden aus der Ferne teilnehmen.

Und damit nich genug, es gibt ab Januar ein mal die Woche einen reinen Yanama-Fernabend. Der startet dann um 21 Uhr, is also auch für die, die länger arbeiten oder noch die Kids ins Bett bringen müssen geeignet. Kost auch 15 Euro, die Details gibt’s hier: www.yanama-healing.com

Also, da gibt’s jez wirklich keine Ausrede mehr, oder?

In diesem Sinne verbleibe ich hochachtungsvoll, euer

Lieblingsschamane

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
Zirkel Logo
facebookinstagramlinkedinyoutubetelegram
USEFUL
  • Disclaimer
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
ÜBER MICH
  • Arbeitsweise
  • Über mich
  • Magazin
  • Workshops
MENU
  • Dein Einstieg
  • Die Basis
  • Weitere Angebote
  • Business Class
  • Deutsch
FÜR MITGLIEDER
  • Member Login
  • Registrieren
facebookinstagramlinkedinyoutubetelegram
©All rights reserved - Gerhard Zirkel 2026 Webdesign by Voelcker Design