Schamanisches Coaching? Nicht gerade jetzt!

Mein Geschäft wieder zum Laufen bringen, meine Finanzen konsolidieren, gesund werden, in Urlaub fahren, mein Haus verkaufen … und und und.
Gerhard Zirkel
22.03.2020
Erst muss ich noch …

Kennst du das?

Du stehst mitten in einer Krise und anstatt zu handeln, muss erst noch dieses und jenes passieren oder erledigt werden und dabei scheinst du immer noch tiefer in die Misere zu geraten. Was das Finden einer Lösung dann erstrecht unmöglich macht. Ein Teufelskreis.

Turbulente Zeiten

Turbulente Zeiten haben wir, es passieren Dinge mit denen unser moderner wissenschaftlich-technisch orientierter Verstand so gar nicht zurechtkommt. Plötzlich scheint die Welt aus den Fugen, nichts ist mehr sicher und du stehst vor dem vermeintlichen Abgrund. Wie konnte es so weit kommen?

Gefühle der Ohnmacht sind die Folge, wir scheinen einer Übermacht ausgeliefert zu sein. Und das heutzutage in unserer sicheren Welt? Wie kann das sein? Wo wir doch so reich und entwickelt sind? Wo sitzt der Fehler?

Das Problem mit der „Krise“ ist nicht die Krise sondern unser Umgang damit.

Das Problem zu wälzen, einen Schuldigen zu finden, das bringt uns nicht weiter. Aber wie nutzen wir die aktuelle Situation für uns? Ist es nicht schwierig gerade jetzt an sich zu arbeiten? Wo wir doch alle irgendwie in Sorge um unsere Existenz sind? Oder um unsere mühsam erarbeiteten Ersparnisse oder unser Wohlergehen?

Dabei ist GERADE jetzt der beste Zeitpunkt um hinzuschauen. Hinzuschauen wo die Ursachen für unsere aktuelle Gefühle liegen. Und diese Ursachen, die liegen nicht da wo viele von uns sie vermuten.

Deine Angst um deine Ersparnisse liegt nicht im drohenden Verlust derselben. Deine Angst vor Krankheit und Tod liegt nicht in der höheren Gefährdungslage.

Dein Gefühl des Eingesperrtseins liegt nicht daran dass du dein Haus nicht verlassen darfst. Dein Gefühl, einer drohenden Übermacht ausgeliefert zu sein, liegt nicht am Vorhandensein einer Übermacht.

All diese Gefühle haben eine Ursache die nicht so offensichtlich ist. Irgendwie scheint das Urvertrauen in die Funktionsweise des Universums nicht da zu sein. Aber wieso? Wo finden wir es?

Und wo finden wir den Weg, der für uns jetzt in dieser Situation funktioniert?

Die Lösung

Die Lösung findest du nicht auf der Ebene auf der sich das Problem zeigt. Da musst du tiefer, auf die geistige Ebene. Dort sind die Ansatzpunkte um eine wirklich nachhaltige Veränderung zu erreichen.

Und genau da setzt das Schamanische Coaching an

Es deckt verborgene Muster auf, enttarnt Glaubenssätze. Es führt dich tief in deine Ahnenlinie und zuweilen auch in frühere Inkarnationen.

Es führt dich zu genau den Anteilen von dir, die du am wenigsten sehen willst. Weil du sie nicht kennst, weil sie dir Angst machen, weil sie ungewohnt sind oder weil du gelernt hast dass du sie nicht zeigen darfst.

Es führt dich zum Urvertrauen und bindet dich an die Quelle deiner Lebensenergie an

Am Ende führt es dich zu dir selbst wie du wirklich bist. Zu dir selbst in deiner vollen Größe, in deiner vollen Kraft. Und wenn du da mal angekommen bist, dann kann dir keine Krise mehr was.

Tu es. Jetzt!

Und mal ehrlich … wann wäre dafür ein besserer Zeitpunkt als genau JETZT? Zumal sowas ja auch aus der Ferne funktioniert … die Geistebene kennt keine räumliche Dimension.

Lass dich nicht von den ganzen „wenns“ und „abers“ und „geht nicht weil …“ deines Verstandes verwirren. Der beste Zeitpunkt, etwas zu verändern, zu handeln ist immer JETZT.

Du rettest deine Ersparnisse nicht, indem du sie noch besser versteckst. Glaub mir, die Inflation findet sie dennoch. Du rettest deine Ersparnisse, indem du sie investierst. Und zwar in dich. Denn das versetzt dich in die Lage, die Krise zu nutzen um an ihr zu wachsen.

Du musst nicht erst dein Unternehmen retten und dann dich. Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn dein Unternehmen hängt an dir. Arbeite an dir, BEVOR du ganz pleite bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert