Ich mach den ja ein mal im Monat, den schamanischen Abend hier bei mir in Reichling. Aber was is das denn und für wen eigentlich?

Der schamanische Abend, der richtet sich an zwei Zielgruppen:

A) An die Leute, die irgendwie neugierig sind auf das was son Schamane macht und wie er das macht. Die aber noch nich gleich ne ganze Einzelsitzung buchen wollen. Weil se vielleicht gar kein konkretes Thema haben oder weil se sich noch nich so recht da ran trauen und erstma unverbindlich schauen wollen.

B) An die Leute die (gerne regelmäßig) nen Raum haben wollen, in dem sie verstanden werden. Wo sie frei reden können und wo sie ne schamanische Reise mitmachen können und dabei nich allein sind.

Und was passiert jez da bei so nem Abend?

Also, am Anfang steht das Wort, oder so. Wir beginnen mit ner kurzen Einführung meinerseits und dann gibt’s ne Runde mit dem Redestab. Da kann jeder ein paar Worte zu sich sagen und ob er ein Thema dabei hat, was er erwartet und und und. Aber niemand muss was sagen. Kannst auch schweigen, is auch in Ordnung.

Dann wird geräuchert und wir bereiten uns vor. Gehen aus dem Alltag raus, tauchen ein in die Welt der Schamanen und dann gibt’s die sog. Schamanische Reise, eine der Kerntechniken der Schamanen. Begleitet von meiner Trommel tauchen wir tief in die Anderswelt ein, in die geistige Welt jenseits von Raum und Zeit. In die Welt unserer Helfer und Unterstützer, die Welt der Wesenheiten mit dem großen Überblick.

Aber alles ganz ohne Stress und Druck. Du gehst so weit mit wie du das zulassen möchtest. Müssen tust du gar nix. Lass dich einfach fallen, genieße die Reise, dir kann nichts passieren. Vielleicht triffste dich sogar selbst. Und wennste nich ganz so tief rein willst, dann kannste auch „nur“ entspannen.

Danach bring ich dich ganz sanft zurück, dann gibt’s noch mal ne Redestabrunde und ein freies Gespräch für Fragen, Erläuterungen, Unterhaltungen oder gemeinsames Schweigen. Das is jedesmal anders, je nachdem was wir alle grad brauchen.

Und das Beste is: Bisher hats jeder überlebt. Wirklich jeder!

Hier gibts die aktuellen Termine …