Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Eine Einführung (nicht nur) in den Schamanismus

Wir können das ja eigentlich. Also, uns verbinden mit dem Universum, mit unseren Geistführern, Helfern, Krafttieren, mit Naturwesen, der Energie des Universums und natürlich mit unserm höheren Selbst.

Aber irgendwie hamwer dat alles verlernt. Als Kind gings vielleicht noch und dann is der Ernst des Lebens gekommen und dann hat mans uns aberzogen.

Da is nur noch so ne Sehnsucht. Ne Sehnsucht nach dem Kontakt zu einem Teil von uns, den wa lang ignoriert oder unterdrückt ham. Da fehlt was, irgendwie können wir das nicht so recht greifen. Da muss doch mehr sein, aber was? Und wo? Und wie kriegen wir das wieder hin?

Genau darum gehts in diesem Seminar!

Mir geht’s nich drum, euch die Story vom Schamanismus zu erzähln und wie man das in welcher Tradition macht. Also, tu ich vielleicht auch, aber wichtiger is, dass jeder Teilnehmer wieder den Kontakt kriegt. Den Kontakt zur geistigen Welt, zur beseelten Natur und damit auch zu sich selbst.

Ich zeig euch wie ihr das hinkriegt und ich begleit euch dabei. Und hernach könnt ihrs selber. Vielleicht is hernach nich gleich jeder der große Seher. Aber jeder wird wissen, wie viel er selber kann und das wird ne ganze Menge sein. Und ihr könnt dann selber weitermachen.

An was bestimmtes glauben musste übrigens nich und Vorkenntnisse brauchste auch nich, bisserl Offenheit und ne Portion Neugier reichen völlig.

Wir beschäftigen uns mit Fragen wie:

– Wat is eigentlich Schamanismus, wo kommt er her und wie passt er in unsere Welt?

– Wat sind die wichtigsten Werkzeuge eines Schamanen und was macht er damit?

– Wie funktioniert das mit der Trommel(Trance)reise, was kann ich bei einer solchen Reise tun?

– Wie find ich mein Krafttier und was mach ich, wenn ichs gefunden hab?

– Wie unterscheid ich zwischen den gutmeinenden Geistwesen und den Störenfrieden?

– Wie trete ich in Kontakt mit der beseelten Natur um mich rum?

Und natürlich mit allen Fragen die euch in den zwei Tagen sonst noch einfallen.

Jez kannste natürlich auch n Buch lesen oder zwei oder fünf. Aber wirklich eintauchen in den Schamanismus, das kannste nicht mitm Buch und viel Theorie. Das musste einfach tun und dann siehste was sich zeigt. Und dafür gibt’s dieses Seminar.

Alles was wir brauchen is schon hier. Wir müssens nur erkennen, annehmen und nutzen.

Daten und Fakten

Vorkenntnisse:
keine. Bisserl Neugier wär nich schlecht.

Kursdauer:
Samstag und Sonntag
Wir beginnen am Samstag und Sonntag jeweils um 10:00 Uhr, das Ende wird gegen 18:00 Uhr sein.

Kosten:
248,- € zahlbar in bar bei Kursbeginn oder vorab per Überweisung *

Gruppengröße:
max. 8 Personen

Kursort:
Bei mir dahoam im Praxisraum
Am Bruckberg 2a
86934 Reichling

Verpflegung:
Getränke und Knabbereien stehen zur Verfügung. Mittags gibt es eine vegetarische Suppe oder sowas in der Richtung. Wenn einer was mitbringen will, immer her damit.

Wichtig:
Der Schamanismus hat immer mit der Natur zu tun. Wir werden also nicht das ganze Wochenende in der warmen Bude sitzen, sondern auch nach draußen gehen, auch wenns Katzen hagelt! Entsprechende Kleidung ist also angebracht.

Termine:

März: Samstag 16.03. und Sonntag 17.03.2019

Juni: Samstag 08.06. und Sonntag 09.06.2019

September: Samstag 28.09. und Sonntag 29.09.2019

Anmeldung entweder unter mail@gerhard-zirkel.com oder unter 0172 5 46 70 28 (gerne auch per WhatsApp oder SMS). Es gibt jeweils nur 8 Plätze! Rechtzeitig anmelden macht also Sinn.

Für Gruppen ab 5-6 Personen mach ich son Seminar auch mal separat. Einfach anfragen!

* Die angegebenen Preise sind Endpreise. Gemäß § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).